Mein Unterricht

MEIN UNTERRICHT

 

Meine Unterrichtsphilosophie beinhaltet Grundlagen wie Ansatz, Atmung, Sound, Phrasierung Stilistik, Interpretation und Timing. Dabei richte ich mich selbstverständlich nach dem aktuellen Kenntnisstand meiner Schülerinnen und Schüler.

Ich spiele selbst sowohl Böhmklarinette als auch deutsches System und kann somit beides unterrichten.

Stilistiken und Unterrichtsschwerpunkte können sein:

•Klassik, Rock, Pop, Jazz, Klezmer, Worldmusic

•Improvisation

•Harmonielehre

•Musiktheorie

•Vorbereitung auf ein Hochschulstudium

An wen richtet sich mein Angebot?

Der Unterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

•An Kinder und Jugendliche

•An Erwachsene 

•An Wiedereinsteiger 

•An Musiklehrer an Schulen, um Einblicke in die Jazz und Popularmusik zu vertiefen

•An Interessierte, die sich auf ein Musikstudium vorbereiten möchten

Mein Unterricht ist sehr praxisbezogen, d.h. ich lasse meine langjährige Erfahrung als Profimusiker und Pädagoge zusammenfließen. Die Stunden werden speziell auf das Lerntempo und Interesse der Schüler abgestimmt. Es existieren keine Standartlehrpläne!

Somit ist ein optimaler Lernfortschritt meiner Schülerinnen und Schüler möglich, denn der Spaß am Spielen soll im Vordergrund stehen! 

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder Interessent ist bei mir herzlich willkommen!!!

Anfragen zum Unterricht können Sie unter dem Menüpunkt Kontakt direkt an mich richten.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.